Inhalt des Coachings

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. 

Meine Vision

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. 

Meine Mission

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. 

Qualifikationen

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. 

ÜBER MICH

"Monika, is a visionary kind of coach.

 

She has exceptional strategy and relationship skills in terms of coaching.

She is able to keep her eye on the big picture while making certain that the pieces fit together well.

 

She is also a high integrity person who is fun and easy to work with. With a deepened insight, she does the right thing by designing and implementing intelligent holistic solutions and truly embedding the change on neurological level."

 

Hans Polak

Teacher Health Coaching

Manager Coaching Plaza Holland

 

WORKSHOP: ACHTSAMKEIT & MEDITATION  März 2018

Entspannung und Achtsamkeit mit Frau Ensenberger

_von Julian und Amelie 3aG

Mit Frau Ensenberger machten wir "Achtsamkeit". Mir machte es Spaß.

Sie hatte einen Buddha dabei. der Buddha war diesmal schwarz. 

Wir machten Entspannungsübungen. Eine Gruppe bekam einen Zettel, auf dem Stand, was wir gesprochen hatten.

Mein Ziel ist, dass ich mich nächste Woche besser entspannen kann.

Achtsamkeit bei Frau Ensenberger

_von Leon Ku., Dennis, Leon P., Leon B. und Valentin 3aG

Immer dreimal am Mittwochnachmittag hatten wir Achtsamkeitsunterricht bei Frau Ensenberger. Der Unterricht war in der Schule im Gruppenraum.

Nach der Mittagspause ging es los.

In der ersten Stunde aßen wir eine Rosine. Wir fühlten die Rosine auf der Zunge. Wir lernten in der zweiten Woche die Meditation. Fast alle haben mitgemacht. In der dritten Woche haben wir laufmeditiert. 

Dazu waren wir in der Turnhalle. Anschließend sahen wir eine Buddhafigur.

Wir malten unsere Füße ab. Es hat viel Spaß gemacht.

...Wahrnehmungen und Stimmen der Schüler aus dem diesjährigen

Workshop, in der Hermann-Delp-Schule

UNSEREM HERZEN AUF DER SPUR  Mai 2017

In den letzten Wochen begeistere Frau Monika Ensenberger die Kinder der Klasse 2aG mit einem Schulnachmittag der besonderen Art. Gemeinsam mit ihr setzten sich die Schülerinnen intensiv mit ihren Gefühlen und Herzen auseinander. 

Ihr Ziel ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen, indem sie deren Selbstwert und Selbstbewusstsein stärkt und ihre Selbstwahrnehmung schult. Welche Erfahrungen und Erinnerungen die Kinder in den vier Wochen mitgenommen haben, versuchten sie selbst auf´s Papier zu bringen:

"Sie macht mit uns Entspannung und sie macht noch etwas mit unserem Herz und Gefühl."_Emma

"Mit der Frau Ensenberger haben wir mit einem Spiegel was gemacht. Wir haben zu uns was Gutes und Schönes gesagt, das unser Herz groß macht."_Berrin

"Wir haben etwas über Liebe und Herzen gemacht. Das ist schade, dass sie weg ist."_Yilamz

"Wir haben mit Frau Ensenberger entspannt, aber wir haben auch über das Herz geredet. Schade, das sie weg ist."_Jasemin

"Wir haben mit Frau Ensenberger entspannt. Ich habe es schön gefunden. Schade, dass sie gegangen ist."_Fynn

"Es war toll. Wir haben mit dem Spiegel zu uns gesprochen und gesagt, daß wir uns lieben."_Dennis

"Wir haben mit Frau Ensenberger Affirmation gemacht und Entspannung. Und sie hat uns eine Geschichte vorgelesen."_Leon B.

"Wir haben was über das Herz gemacht und es hat Spaß gemacht. Es war schön. Wir haben in den Spiegel was zu uns selbst gesagt und es war lustig. Es hat mir großen Spaß gemacht. Wir konnten uns hinlegen und sie hat uns was vorgelesen. Sie hat uns gefragt, wie es uns geht und danach haben wir was zu uns in den Spiegel gesagt. Und dann war alles wieder besser gegangen. Es war bei Frau Ensenberger so schön und lustig und es war spannend._Leon Ke.

Herzlichen Dank an Frau Ensenberger für die ganzheitliche Denkweisen und äußerst spannenden Übungen, welche die Kinder mit Sicherheit lange im Herzen tragen werden.

Schulleitung, Hermann-Delp-Schule Bad Windsheim

 

Für weitere Fragen und Informationen, schreiben Sie mir einfach - und ich werde Ihnen schnellstmöglichst antworten. Dankeschön

© 2018 Monika Ensenberger    Impressum&Datenschutz   Referenzen   Blog   AGB