top of page
Start

      Schwingung

E N E R G E T I S C H E R   H A A R S C H N I T T
Haarschneidesystem

 

Der energetische Haarschnitt ist ein feinstoffliches Haarschneidesystem, das im Zuge des Schneidens unser Meridiansystem ausgleicht.

Schwingung und Klang der Schere übertragen sich auf die elf Meridiane sowie die Akupunkturpunkte des Kopfes – ein Haarschnitt, bei dem Vibration und Klang entscheidend sind.

Wenn die Frisur ausgewachsen – gewissermaßen aus dem Gleichgewicht geraten ist, fühlen wir dies als „schwere Haare“. Über die Haarspitzen wird die Energie – das Chi – in einen reibungslosen Fluss gebracht, energetische Blockaden werden gelöst. Das Haar kann nun in seiner natürlichen Fallrichtung schwingen und liegt gut.

 

Im Anschluss dient ein Nasshaarschnitt der Vollendung der Formgebung und der Beruhigung der Meridiane.

 

Über den Sitz der Haare und zur Vollendung wird der Schnitt im Trockenen nachkontrolliert.

"NUR DIE RUHE IN UNS SELBST, LÄSST UNS SORGLOS ZU  NEUEN UFERN GLEITEN."_Adalbert Stifter

"Testimonial von Stefanie"

Nach Hashimoto Aktivität,  von Langhaar hinzu einem energetischem Kurzhaarschnitt.

Das Geräusch der Schere war fast schon meditativ und hatte etwas von Magie - wie dieses

sich auf meine Haare übertragen hatte.

Seither fühle ich mich freier denn je. Von Herzen ein grosses Dankeschön.

Haarschneidewerkzeug
bottom of page