ENERGETISCHER HAARSCHNITT

 

Der energetische Haarschnitt ist ein feinstoffliches Haarschneidesystem, das im Zuge des Schneidens unser Meridiansystem ausgleicht.

Schwingung und Klang der Schere übertragen sich auf die elf Meridiane sowie die Akupunkturpunkte des Kopfes – ein Haarschnitt, bei dem Vibration und Klang entscheidend sind.

Wenn die Frisur ausgewachsen – gewissermaßen aus dem Gleichgewicht geraten ist, fühlen wir dies als „schwere Haare“. Über die Haarspitzen wird die Energie – das Chi – in einen reibungslosen Fluss gebracht, energetische Blockaden werden gelöst. Das Haar kann nun in seiner natürlichen Fallrichtung schwingen und liegt gut.

 

Im Anschluss dient ein Nasshaarschnitt der Vollendung der Formgebung und der Beruhigung der Meridiane.

 

Über den Sitz der Haare und zur Vollendung wird der Schnitt im Trockenen nachkontrolliert.

"NUR DIE RUHE IN UNS SELBST, LÄSST UNS SORGLOS ZU  NEUEN UFERN GLEITEN."_Adalbert Stifter

DSC_1794 Kopie.jpg

© 2018 Monika Ensenberger    Impressum&Datenschutz   Referenzen   Blog   AGB