POSITIVE REISE ZUM ZIEL

Aktualisiert: 10. März 2019

#Coaching #Kinder #Energie #Zukunft

Viertklässer beschäftigten sich mit ihren Ressourcen


Energymanagement,

wie teile ich mir meine Ressourcen ein und worauf richte ich meinen Fokus für die Zukunft aus? Dieses lernten die Schüler der 4aG der Hermann-Delp-Schule

in einem dreiwöchigen Workshop mit Gesundheitscoach Monika Ensenberger.



In der schnelllebigen Zeit ist es wichtiger denn je, seine Ziele im Auge zu behalten, betonte Monika Ensenberger. Ein Ziel gibt eine Entscheidung vor, Diese Intention sollte positiv und sensibel formuliert werden.


Jedes Kind zeichnete seinen eigenen genauen Plan, das Erreichen sollte durch die Sinne erfahren werden. Monika Ensenberger verknüpfte die Übungen kindgerecht, so konnten sie auf schnellstem Weg vom Gehirn aufgenommen werden.



Faszinierend waren die wunderbaren Ziele der Viertklässler. Das Spektrum reichte von mehr bei sich sein, die deutsche Sprache ausbauen über bewusster auf die Gesundheit achten, mit sich zufrieden sein bis zu Balance und Zentrierung im Alltag integrieren. So konnten sie herausfinden, wofür ihr Herz schlägt.






Pressebericht Windsheimer Zeitung 03.07.2015


Quellennachweis Photos_Markus Heinbach

© 2018 Monika Ensenberger    Impressum&Datenschutz   Referenzen   Blog   AGB