IMPULSE _ZENTRIERUNG

#Energie #Glück #Balance #Kraftquelle #Transformation #ProjectImpulse



Ein Impulse, ist in der Grundlage eine physikalische Grösse, die den Bewegungszustand - mechanisch charakterisiert.

Der Impulse ist umso schneller, je mehr Energie wir verwenden oder auch auf uns trifft.

Das kann im schlimmsten Fall eine Wucht sein, die uns aus der Bahn wirft.

Jedoch kann dieser Impulse auch zur Kraftquelle werden - wenn wir stabil genug sind. Nur dann können wir die ankommende Energie chöten und uns zu nutze machen.




„ Fühle was du fühlen musst und lass es dann los. Lass es dich nicht verzehren. „ _Dhiman



Hierzu wäre es von Vorteil, wenn wir uns gut geerdet fühlen. Selbst sicher auf zwei Füssen stehen.

Und genau an dieser Erdung - dem austarieren - der Energien arbeitete ich mit den Schülern/innen der Hermann-Delp-Schule die letzten Wochen.

Die Triggerpunkte werden milder, ja in vielen Fällen können diese gänzlich verschwinden, wenn der eigene Focus auf Zufriedenheit, Balance und Glück gelegt wird. Ganz nebenbei verschwindet die Hitze aus der Physis - durch leicht zu erlernende Übungen. Parallel dazu bekommen die Glückshormone im System ein Uplifting.



AMELI _ Ich konnte mich richtig gut konzentrieren


DILAN _ Es war ein aufregendes Gefühl in meinem Körper, wie neu geboren


KEVIN _ Mir hat das gut getan, gefallen und das ist gut für meinen Körper



Eine Intention - ist ein ausgerichtetes Verlangen, das Transformation auslöst. Welches keine Bindung an das Ergebnis verlangt und so den Grundstein für unsere Erfüllung legt.

Morgen ist nicht klar eine Zukunft von heute, nur durch Veränderungsarbeit, durch Transformation haben wir die Möglichkeit es zukünftig Wirklichkeit werden zu lassen.





#Erdung #Intention #Glückshormone #Trigger #Schule #Kinder #Centering #Ressourcen #Stressoren


Quellennachweis

Photographie _ Infinity - Markus Heinbach

Unsplash _ Spagat-Vogel kt--9eNCP979zY-, Grashalm philipp-lublasser 278890, Schmetterlinge annie-spratt-tSePVHkxUCk-


© 2018 Monika Ensenberger    Impressum&Datenschutz   Referenzen   Blog   AGB