Strategie Tool _ "Visualisierung"

Aktualisiert: 23. Dez 2019




GO within

HEAL within

GROW within

REFLECT within

CONTROL within

MASTER within

LOVE within

BLESS within

SHINE within

_Lala Delia



Obwohl es jede Menge Theorien und Tools gibt, spielt die Frage, was sind meine Werte und die damit verbundenen Ziele - eine zentrale Rolle in der Motivation meiner Entwicklung. Durch das fokussieren auf das Positive eröffnen sich die Qualitäten.


EIN VISION FÜHRT UNS, SIE NIMMT UNS AN DIE HAND UND DRÜCKT SICH AUS



Es wird mir helfen, wenn ich eine Entscheidung treffen will, ich kann das fühlen _M.

Ich habe mich gut gefühlt und mich inspirieren lassen, in meinem Körper hat es Freude und Freiheit

rausgelassen _ A.

Es wird mir jetzt leichter fallen mich auf etwas zu konzentrieren und auf meine Ernährung zu achten.

_A.



Was hat es mit meinen Werten auf sich?

Was genau ist meine Ziel-Strategie?

Welche Metaprogramme führen mich?

Was bedeutet Visualisierung?

“Unterbewusstsein“, was ist das?

Das sind nur einige derer Fragen, die wir mit einem Vision Board erforscht haben.



Visualisierung ist ein Format, welches ich in der 4ten Klasse mit den Schülern*innen über kreativ-spielerische Methode lehrte. Über eine bidirektionale Information entstand die Collage, für die im Vorfeld - die zu analysierten Visualisierungsbereiche durchleuchtet und aufgegliedert wurden.

In vorangegangener Untersuchung von Werten und Symbolen legte das Unterbewusstsein schon eine bestmögliche Richtung fest. Folglich über die Inspiration von Farbe, Form, Text, Motiv, Grösse, Symbol und Klang entwickelte sich eine faszinierende Arbeit.




Ich fühle Reichtum und Schönheit, mein Herz öffnet sich, mein Ziel hat mich froh gemacht._ A.

Die Zeichnungen sagen mir, was ich mag oder liebe, was mir wichtig ist und wie ich bin - genauso die

Schriften. _M.

Mit viel Freude fühle ich mich wie in Freiheit - es war wie Schmetterlinge mit kunterbunten Farben._ J.



Wir sollten rechtzeitig erlernen, wie wir für unsere Zukunft Sorge tragen können. Ein White Board gibt uns über ein paar wenige Regeln, ein Instrument an die Hand, wie wir unsere Ziele leicht im Auge behalten können. Konsequenz und Lebensbejahung gehen im Einklang in die Zukunft.


TAGTÄGLICH BENÖTIGEN WIR DIE KOHÄRENZ VON MOTIVATION UND INSPIRATION!


Ohne die Energie von Innovation und Kreativität versiegt die Quelle.

INSPIRATION ist die Dynamik, die Sie Tag für Tag neu auf Ihr Ziel ausrichtet. MOTIVATION hat eine enorme Kraft - Freude, Wissen und Ehrgeiz voranzutreiben. Eine strategische Analyse von Chancen und Stärken, baut Träume und Ideen für Ihre zukünftige Visionen.


Ein Vision Board als brückenbauendes Planungsinstrument von der Gegenwart in die Zukunft.

Heraus aus aus der Reizüberflutung und Ablenkung - Hinein in Ruhe und (Selbst)Vertrauen. Ich war und bin noch immer über das Ergebnis der Schüler*innen beglückt.

Kreative Visualisierung ist eine Kunst, positive Transformation über mentale Bildinformationen zu implementieren. Das was wir schon in uns tragen, setzten wir ins rechte Licht. Ganz nebenbei unterstützen wir dabei unser Selbstwertgefühl, unser Selbstvertrauen, und die Fokussierung.


Unsere Intuition drückt sich in Kreativität aus.


Es war cool als ich die bunten Farben aufgeklebt habe, es hat meine Vision verstärkt, es war einfach toll

und fantastisch. _ J.

Ich kann stolz auf mich sein, es verbindet mich mit dem Leben und zeigt mir meine Zukunft. _ M.

Für mich war es eine Entscheidungshilfe und Kompass. _ A.








#VisionBoard #Ziele #Kreativität #Intuition #Unterbewusstsein #Selbstwert #Kohärenz #Vision #Strategie #Motivation #FormatVisualisierung #Grundschule


Bildnachweis_ extrahiert aus den arbeiten der Schüler*innen 4.Klasse, Unsplash_Matthew-T-Rader

© 2018 Monika Ensenberger    Impressum&Datenschutz   Referenzen   Blog   AGB